Photogrammetrie
Was ist Photogrammetrie?
Photogrammmetrie ist die Technik, 3D-Modelle aus Fotos zu erstellen, die aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen wurden. Diese Modelle liefern genaue Daten zur Form und Lage von Objekten, was für die Solarplanung unverzichtbar ist.
Warum ist Photogrammmetrie wichtig für die Solarplanung?
Für eine effiziente Solaranlage müssen Dachflächen exakt vermessen werden. Mit Photogrammmetrie erstellen wir präzise 3D-Modelle des Daches, die für die optimale Platzierung der Solarmodule genutzt werden. So maximieren wir die Energieausbeute.
Ebenso groß ist der Mehrwert bei der Einschätzung der Gerüst-Situation. Störfaktoren, Besonderheiten und Herausforderungen können aus allen Winkeln begutachtet werden – sowohl am 3D Modell, als auch auf den hochauflösenden Bildern.
Mehr Erfolg mit präziser Planung – Photogrammetrie macht den Unterschied
Durch den Einsatz von Photogrammetrie und digitaler Datenübertragung erhalten Sie nicht nur eine schnellere Bearbeitung, sondern vor allem eine deutlich bessere Planung: optimale Dachbelegung, realistische Ertragsprognosen und eine passgenaue Vorbereitung für den Handwerksbetrieb. So reduzieren wir Fehler auf ein Minimum und sorgen dafür, dass Ihr Solarprojekt reibungslos, effizient und maximal gewinnbringend umgesetzt wird.

